Hoppenstedt Produkt-Websites

Die Produkt-Websites von Hoppenstedt bieten Business- und Kontaktdaten zu Unternehmen und Führungspersonen – wichtige Schlüsseldaten für Vertrieb, Marketing und Research.


Nach dem Relaunch der Unternehmens-Website bestand die Aufgabe darin, zehn Online-Produkte sukzessiv zu überarbeiten und in das neue Online-Erscheinungsbild zu integrieren.

Aufgaben

  • Entwicklung eines Produkt-Prototyps, abgeleitet von der Hoppenstedt.de
  • Grafische Integration in das neue Online-Erscheinungsbild
  • Vermittlung von Hochwertigkeit und Kompetenz
  • Steigerung von Funktionalität und Usability
  • Grafische Unterscheidung und Kennung bei gleichem Aufbau

Konzept & Realisierung

  • Neustrukturierung der Inhaltsstruktur
  • Ableitung des grafischen Aufbaus von der Hoppenstedt.de
  • Fokus auf der optimalen Darstellung der komplexen Daten und Informationen
  • Reduzierte Formsprache und hohe Funktionalität vermitteln Wertigkeit
  • Einordnung in Hoppenstedts Online-Kommunikation anhand der Grundfarbigkeit
  • Unterscheidung der einzelnen Produkte anhand von individuellen Farbkennungen
  • Zusätzliche Unterscheidung durch illustrative Titelmotive (Keyvisuals)
  • Die Titelmotive werden gleichzeitig auf der Hoppenstedt.de als Flash-Teaser eingesetzt

Auftraggeber

Hoppenstedt Firmeninformationen