Nanoreisen Begleitmaterial

Um auf die interaktive Erlebnisreise im Internet aufmerksam zu machen, wurden Flyer im passenden Reise-Look entwickelt.


Ein mit eigenem Soundtrack versehener Präsentations-Trailer (3:40 Min.) gibt einen übersichtlichen Eindruck über die unterschiedlichen Reise-Welten und Größendimensionen. Der Trailer ist für Vorträge und Messen vorgesehen. Nanotrailer ansehen (Youtube)


Auf der Online-Version können animierte E-Cards »von unterwegs« mit einer persönlichen Botschaft an Freunde und Bekannte verschickt werden.


Um der vielfachen Anfrage von wissenschaftlichen Institutionen und Schulen nachzukommen, wurde das Projekt mit allen drei Routen in deutsch und englisch auch als Offline-Version auf Mini-CD realisiert. Die Reise ist damit auch ohne Internetverbindung möglich. Die Offline-Version ist außerdem Bestandteil des »Nano-Trucks«, der mit einer mobilen Ausstellung bundesweit unterwegs ist.


Darüberhinaus wurden die kompletten Hintergrund-Informationen zu allen 33 Reise-Etappen als druckoptimierte PDF-Dokumente für Unterrichtszwecke aufbereitet. Sie sind auf Anfrage erhältlich.

Aufgaben

  • Flyer lang-DIN im »Reiseticket-Look«
  • drei animierte E-Cards
  • Mini-CD-ROM mit der kompletten Offline-Version
  • PDF-Dokumentation aller 33 Reiseführer-Inhalte
  • Promotion T-Shirt »Ego-Trip« (Auflage ist vergriffen)

Auftraggeber

VDI Technologiezentrum, BMBF