Foob Franziska Krieck

Die Fotografien von Franziska Krieck zeichnen sich durch einen atmosphärischen Umgang mit Raum, Licht und Farbe aus.


Konzept & Realisierung

Um die Arbeiten möglichst wirkungsvoll im Internet zu präsentieren, wurde ein grafisches Konzept erarbeitet, in dessen Mittelpunkt die maximal darstellbare Größe der einzelnen Fotografien steht – in Abhängigkeit der Monitorauflösung und Browsereinstellung des jeweiligen Betrachters.

Die Atmosphäre der Seite wird zusätzlich durch den dunkel gehaltenen, rasterartig aufgebauten Hintergrund unterstützt. Neben einer formalen Strenge vermittelt er durch den Einsatz von lichtartigen Loadings Dynamik und Bewegung.

Alle weiteren grafischen Elemente sind so stark zurückgenommen, dass die volle Aufmerksamkeit den einzelnen Fotografien eingeräumt wird.

Lekker

  • Dope Awards
  • Website Design Awards
  • Mowsnet Silver Award

Auftraggeber

Franziska Krieck