FORMAT – Mitarbeitermagazin

Entwurf für das neue Mitarbeitermagazin der Bayer MaterialScience.


Aufgaben

Das neue Magazin soll die Mitarbeiter ansprechen und den gezielten Dialog mit ihnen suchen. Sie sollen sich in den Geschichten wieder finden – das »Wir-Gefühl« soll dabei auch auf internationaler Ebene erreicht werden.

Konzept & Realisierung

Der Magazintitel ist, je nach Titelmotiv, an unterschiedlichen Positionen einsetzbar. Der Magazinname ist aus dem weißen Label »ausgestanzt« und wird dadurch Teil des Titelbildes.

Der Schriftmix aus Akzent setzender Headline, gut lesbarem Mengentext und dazu passender Serifenschrift – als kontrastreiche Auzeichnung bei Dialogen und Interviews – erzeugt Spannung und gliedert lange Textpassagen.

Abwechslungsreiche Gestaltung und klares Gesamtbild – mit inhaltslastigen Artikeln, möglichst formatfüllenden Fotografien sowie luftigen Strecken mit viel Weißraum und passenden Illustrationen.


Auftraggeber

Bayer MaterialScience